Und so wirst Du Auszubildender bei den Leipziger Verkehrsbetrieben:



Schritt 1
Bewirb Dich online und überzeuge uns schon mit Deiner Bewerbung, wie motiviert Du bist. Folgender Link führt auf unser Online-Bewerberportal.

Schritt 2
Du hast uns mit Deiner Online-Bewerbung beeindruckt, dann beweise uns, was Du kannst. Wir laden Dich zu einem berufsbezogenen Test ein.

Schritt 3
Du zeigst uns in Deinem Test, dass Du auch fachlich fit bist. Jetzt sollten wir uns näher kennenlernen.


 

Hinweise zur Benutzung des Online-Bewerberportals:

  • Bitte registriere Dich mit einer gültigen E-Mail-Adresse und einem sicheren Passwort.
  • Bitte lade jedes Dokument (außer Bilder) im PDF-Format hoch. Die entsprechende Option findest Du in Deinem Office-Programm im „Speichern unter…“-Dialogfenster. Alternativ kann ein virtueller Drucker installiert werden, der die Druckausgabe in eine PDF umlenkt, wie z.B. PDFCreator für Windows.
  • Solltest Du ein bestimmtes Fach in der Schule nicht gehabt haben, berechne bitte den Schnitt der übrigen Noten und trage diesen abgerundet (also Richtung besser) als Note für das fragliche Fach ein. Bitte gib uns in diesem Fall im Anschreiben einen Hinweis.
  • Bitte skaliere Dein Bewerberfoto. Akzeptiert werden Bilder im jpg-Format mit einer Auflösung nicht größer als 680x720px (Breite x Höhe) und einer Dateigröße bis zu 6 MB.
  • Bitte formuliere Dein Anschreiben, wie Du es bei einer schriftlichen Bewerbung tun würden.
  • Bitte nutze die Sektion Praktika, um Dokumente zu Deinen (Zusatz-)Qualifikationen hochzuladen (aktuelle Zeugnisse, Tätigkeitsnachweise) – bitte als PDF – und hinterlasse dazu in der Tätigkeitsbeschreibung einen entsprechenden Hinweis.

Viel Erfolg!